FINAL-300dpi-SUSANNA-SANTHIYAPILLAI-_DSC1751
FINAL-300dpi-SUSANNA-SANTHIYAPILLAI-_DSC1795

© alle Rechte bei Heike Witzgall Fotografie

Susanna Santhiyapillai

1966 habe ich in Zug das Licht der Welt erblickt.

Als eidg. dipl. Hotelfachfrau und hauswirtschaftliche Betriebsleiterin arbeitete ich in zahlreichen sozialen Institutionen nebst meiner Tätigkeit in der Hotellerie und Gastronomie. Meine Faszination für Edelsteine führte mich auch in einen Diamantenhandelsbetrieb, in welchem ich das Handwerk Diamanten-Sortieren erlernte. Edelsteine sind bis heute meine treuen Begleiter. Ferner bildete ich mich nebenberuflich zur dipl. Bauprojekt- und Immobilienmanagerin NDS HF weiter. Denn Häuser und Menschen sind meine Passion.

Seit über 30 Jahren arbeite ich für und mit Menschen. Bin mit verschiedensten Arbeitsbereichen, Rollen und Funktionen bestens vertraut. Breits in jungen Jahren haben mich die Lebensgeschichten von Menschen interessiert und fasziniert. Ich wollte verstehen und wissen, was Menschen fühlen, denken, und im tiefsten Inneren bewegt – aber auch berührt.

Heute führt mich Herzensbildung und lenkt mich die Selbstermächtigung. Sei es in den Gesprächen, bei meinem kerativen Wirken oder beim Arbeiten mit den Klangschalen. Die eigene Autonomie (Selbstautonomie/ Selbstbestimmung) zu erhöhen, sowohl in Bezug auf die Einstellung zu mir selbst als auch auf die soziale Interaktion in Gemeinschaften mit Menschen. Das ist meine Begeisterung und Gabe, welche ich mit grosser Freude mit Ihnen teile.